Infos über den Wein
Erzeuger
Isla Negra
Jahrgang
2016
Herkunftsland
Chile
Anbaugebiet
Rapel Valley
Weincharakter
Weich, kräftig und ausgewogen, Aromen von vollreifen roten Früchten wie Holunder
Speiseempfehlung
Großgeflügel, Lamm, dunkles Fleisch, Wild, kräftige Käsesorten
Zusatzinformationen
Der Merlot "Isla Negra" ist ein Rotwein aus Chile. Die Rebsorte ist Merlot, eine vor allem in Frankreich weit verbreitete Sorte. Der Wein ist weich, ausgewogen und kräftig. Er schmeckt nach vollreifen roten Früchten (Him-, Brom-, Johannis-, Holunderbeeren, Kirschen).
Analysewerte
Gesamtsäure: 3,37 g/l
Restzucker: 6,25 g/l
Alkohol: 12,80 % vol.
Allergene
Schwefeldioxid und Sulfite
Infos über das Weingut
Isla Negra
Isla Negra ist ein junges und modernes Weingut in Chile, welches 1995 gegründet wurde. Der Name stammt von einem für Chilenen mystischen Küstenort, an dem Künstler Inspiration finden. Genau dafür stehen auch die Weine von Isla Negra. Das Weingut verkörpert Tradition in einer modernen Art mit dem Anspruch, für Jeden und jede Gelegenheit die richtigen Weine zu produzieren. Es ist bekannt für ein breites Sortiment an frischen, leichten und angenehmen Weinen.
Das Weingut Isla Negra liegt 130 Kilometer von Santiago de Chile entfernt an der Zentralküste Chiles. Die Besonderheit an diesem Gebiet ist die Lage und das Wetter. Das Weinbaugebiet wird begrenzt durch die Pazifikküste im Westen, dem Andenbogen im Norden und Osten und der Atacamawüste im Süden. Diese unterschiedlichen, natürlichen Grenzen beeinflussen das dortige Wetter, was wiederum den Weinen eine besondere Note verleiht.