Weinexpertise

Chardonnay Premium 1904 Vdit

Infos über den Wein
Erzeuger
Bodegas Navarro Lopez
Jahrgang
2018
Herkunftsland
Spanien
Anbaugebiet
Castilla La Mancha

Weincharakter

trocken, buttrig, Aromen von Pfirsich, Honig, Grapefruit

Speiseempfehlung

Meeresfrüchte, Fisch, Tapas

Zusatzinformationen

Der saftige und erfrischende Weißwein bildet die perfekte Ergänzung zu leichter spanischer Küche, ist aber auch als Solist ein Hochgenuss.

Analysewerte

Gesamtsäure: 5,20 g/l
Restzucker: 4,00 g/l
Alkohol: 11,50 % vol.

Allergene

Sulfite

Infos über das Weingut

Bodegas Navarro Lopez

Die Geschichte des Bodegas Navarro Lopez geht auf das Jahr 1904 zurück. Der Winzer Don Juan Sánchez Megía gründete das Weingut und baute es zu einem Familienunternehmen auf, das 1988 von Navarro Doroteo Donado übernommen wurde. Mit der Übernahme von Bodegas Navarro Lopez wurde der originale Standort 2001 von Valdepeñas direkt in die Weinberge verlegt, damit die Weinproduktion nicht von der angrenzenden Autobahn gestört werden konnte. Donado hat die gesamte Produktion auf einen nachhaltigen Anbau umgestellt, um den Wein ein nuanciertes Aroma zu gewähren. Das Weingut befindet sich direkt im Weinbaugebiet Valdepeñas, das als größtes Weinbaugebiet in Spanien gilt, und dort findet die gesamte Produktion der hauseigenen Weine statt. Seit 2001 wurden verstärkt die Weine anderer Güter in die eigene Produktion aufgenommen und so fungiert das Gut als Zwischenhändler, was sich in der Anzahl der jährlich abgefüllten Flaschen zeigt. Diese D.O-Weine stammen aus den Regionen Rioja, Ribera del Duero und Rueda. Den größten Schritt zum Ausbau des eigenen Angebots erzielte Bodegas Navarro Lopez mit der Übernahme des Weinguts Bodegas Valoria, das vielen Weinliebhabern bekannt ist und dessen Ursprünge bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen.

AGB Datenschutz Impressum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Sie hier.