Weinexpertise

Reserve Port DOC

Infos über den Wein
Erzeuger
Churchill's
Jahrgang
1996
Herkunftsland
Portugal
Anbaugebiet
Douro

Weincharakter

Jugendlich, von unbeschwerter Frucht, gut strukturiert, harmonisch

Speiseempfehlung

Milde Käsesorten, Edelpilzkäse, Dessert

Zusatzinformationen

Churchill's ist eines der Portweinhäuser, die den ganzen Produktionsprozess kontrollieren. Die Ergebnisse sind umwerfend: bereits für den 1985er Vintage Port vergab Robert Parker 93 Punkte. Beim International Wine Challenge 2002 ist Churchill's der 'Grand Slam' gelungen: drei seiner Vintage Ports bekamen eine Goldmedaille, weitere drei eine Silbermedaille und der 85er Vintage Port gewann die 'Top Trophy'. Damit hat Churchill's mehr Medaillen erhalten als jedes andere Portweinhaus.

Analysewerte

Gesamtsäure: 4,04 g/l
Restzucker: 87,20 g/l
Alkohol: 20,00 % vol.

Allergene

Schwefeldioxid und Sulfite

Infos über das Weingut

Churchill's

Churchill's Port ist eine grandiose Erfolgs-Geschichte. Das verdankt er vor allem seinem Macher Johnny Graham, dem Leiter des Unternehmens. Seiner Familie gehörte das berühmte Portweinhaus W. J. Graham. Er war zuerst Weinmacher bei großen Portweinhäusern wie Cockburn's und Taylor's. In 1981 gründete er mit seinen beiden Brüdern sein eigenes Portweinhaus. Er nannte es Churchill's nach seiner Frau, die eine entfernte Verwandte von Sir Winston Churchill ist. Nur Topweine wollte Johnny Graham machen. Um sein Ziel zu erreichen werden nur eigene Trauben verarbeitet, die aus der besten Region und den besten Weinbergen stammen. Der Produktionsprozess erfolgt kontrollier. Die Trauben werden von Hand gelesen, mit Sorgfalt sortiert und in Lagares (großen Steinbecken) mit Füßen eingemaischt. Das Ergebnis ist umwerfend! Unter internationalen Weinkennern wird dieser Portwein geschätzt und geliebt. Churchill's Portwein erhielt mehr Medaillen als jedes andere Portweinhaus. Beim International Wine Challenge 2002 ist Churchill’s der ‘Grand Slam’ gelungen: drei seiner Vintage Ports erhielten eine Goldmedaille, drei weitere eine Silbermedaille und der 85er Vintage Port gewann die ‘Top Trophy’.

AGB Datenschutz Impressum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Sie hier.