Weinexpertise

Zinfandel

Infos über den Wein
Erzeuger
Francis Ford Coppola Winery
Jahrgang
2016
Herkunftsland
USA
Anbaugebiet
Napa Velley, Kalifornien

Weincharakter

in der Nase Waldbeeren dazu feine Würze von Sternanis, Wacholder und schwarzem Pfeffer, am Gaumen dominiert die Frucht, würzig

Zusatzinformationen

im Barrique ausgebaut

Analysewerte

Gesamtsäure: 5,60 g/l
Restzucker: 4,70 g/l
Alkohol: 13,50 % vol.

Allergene

Schwefeldioxid und Sulfite

Infos über das Weingut

Francis Ford Coppola Winery

Bei dem Namen Francis Ford Coppola denkt man zuerst an den Paten oder Apocalypse Now, doch in der Weinwelt ist Coppolas Erfolg als Weinproduzent ebenso legendär wie sein Wirken als Regisseur. Es sind seine beiden großen Leidenschaften: Winemaking and filmmaking are two great art forms, so sagt er selber. Über die vergangenen Jahrzehnte brachte Coppola, in Zusammenarbeit mit seinem hervorragenden Oenologen Corey Beck, eine Reihe sehr erfolgreicher Weine heraus. Er wurde zu einem der dynamischsten Weinerzeuger im Napa Valley und Corey Beck wurde von dem San Francisco International Wine Competition als Winemaker of the Year 2012“ausgezeichnet. Der Zinfandel gehört zu der „Diamond Collection“. Dies sind hochwertige Rebsortenweine aus den Top-Lagen des Napa Valley, Sonoma County, Monterey und Paso Robles - strahlende Edelsteine mit geschliffenem Charakter.

AGB Datenschutz Impressum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Sie hier.